Startseite Strassenfotos.de

Bonn

<< Bunnsackerweg Bunsenstr. Buntentorsdeich >>
Namensgeber:Robert Wilhelm Eberhard Bunsen (* 30. März 1811 in Göttingen; † 16. August 1899 in Heidelberg) war ein deutscher Chemiker.
Er entwickelte zusammen mit Gustav Robert Kirchhoff die Spektralanalyse, mit deren Hilfe chemische Elemente hochspezifisch nachgewiesen werden können. Er perfektionierte den nach ihm benannten Bunsenbrenner und erfand das Bunsenelement und das Bunsen-Fotometer.
Nach dem Studium in Göttingen lehrte er in Kassel, Marburg, Breslau und Heidelberg.
Stadtteil:Dransdorf
Links:Eintrag bei Strassenwiki
GoogleMaps:Stadtplan-Eintrag
Postleitzahl:53121

"
Größere Kartenansicht


Bunsenstr. Bunsenstr.
Bunsenstr. Bunsenstr.
Thema: Bunsen

Straßen     Bonn-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor