Startseite Strassenfotos.de

Bonn

<< Dirschauer Straße Distelfinkweg Distelkampsweg >>
Namensgeber:Der Stieglitz, auch Distelfink genannt, ist eine Vogelart aus der Familie der Finken. Er besiedelt Westeuropa bis Mittelsibirien, Nordafrika sowie West- und Zentralasien. In Südamerika und Australien sowie auf Neuseeland und einigen Inseln Ozeaniens wurde er eingeführt. Seine Nahrung setzt sich aus halbreifen und reifen Sämereien von Stauden, Wiesenpflanzen und Bäumen zusammen. Die Art gilt derzeit als nicht gefährdet.
Stadtteil:Duisdorf
Links:Eintrag bei Strassenwiki
Links in anderen Städten:Weitere Straßen zum Thema Fink.
GoogleMaps:Stadtplan-Eintrag
Postleitzahl:53123

"
Größere Kartenansicht


Distelfinkweg Distelfinkweg
Straßenschild Distelfinkweg Straßenschild Distelfinkweg
Thema: Distelfink

Straßen     Bonn-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor