Startseite Strassenfotos.de

Bonn

<< August-Horch-Straße August-Macke-Platz August-Thiele-Str. >>
Namensgeber:August (Robert Ludwig) Macke (* 3. Januar 1887 in Meschede, Hochsauerland; † 26. September 1914 südlich von Perthes-lès-Hurlus, Champagne) war ein deutscher Maler des Expressionismus.
Sein Interesse an der Malerei wurde schon im Elternhaus geweckt. Der Vater sammelte alte Stiche und zeichnete Landschaftsbilder. 1900 zog seine Familie nach Bonn. Macke besuchte hier das Realgymnasium. 1902 malte er seine ersten Aquarelle, Tiere, Landschaften und Portraits waren seine Motive.
Stadtteil:Zentrum
Links:Mackestr.
Eintrag bei Strassenwiki
GoogleMaps:Stadtplan-Eintrag
Postleitzahl:53119

"
Größere Kartenansicht


August-Macke-Platz August-Macke-Platz
Straßenschild August-Macke-Platz Straßenschild August-Macke-Platz
Thema: Macke

Straßen     Bonn-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor