Startseite Strassenfotos.de

Bonn

<< Heinrich-Konen-Str. Heinrich-Lübke-Str. Heinrich-Nauen-Str. >>
Namensgeber:Heinrich Lübke (* 14. Oktober 1894 in Enkhausen/Sauerland; † 6. April 1972 in Bonn) war ein deutscher Politiker (Zentrum, später CDU).
Er war von 1953 bis 1959 Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und von 1959 bis 1969 Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland als Nachfolger von Theodor Heuss.
Stadtteil:Zentrum
Links:Eintrag bei Strassenwiki
Links in anderen Städten:Weitere an Heinrich Lübke erinnernde Straßen in Deutschland.
GoogleMaps:Stadtplan-Eintrag
Postleitzahl:53113

"
Größere Kartenansicht


Heinrich-Lübke-Str. Heinrich-Lübke-Str.
Straßenschild Heinrich-Lübke-Str. Straßenschild Heinrich-Lübke-Str.
Thema: Lübke

Straßen     Bonn-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor