Startseite Strassenfotos.de

Bonn

<< Winna Winston-Churchill-Str. Winterstr. >>
Namensgeber:Sir Winston Leonard Spencer Churchill (* 30. November 1874 in Woodstock (England); † 24. Januar 1965 in London) gilt als bedeutendster britischer Staatsmann des 20. Jahrhunderts. Er war zweimal Premierminister und führte Großbritannien durch den Zweiten Weltkrieg. Zuvor hatte er bereits mehrere Regierungsämter bekleidet, unter anderem das des Ersten Lords der Admiralität, des Innen- und des Finanzministers. Darüber hinaus trat er als Autor politischer und historischer Werke hervor und erhielt 1953 den Nobelpreis für Literatur.
Stadtteil:Zentrum
Links:Eintrag bei Strassenwiki
GoogleMaps:Stadtplan-Eintrag
Postleitzahl:53113

"
Größere Kartenansicht


Winston-Churchill-Str. Winston-Churchill-Str.
Straßenschild Winston-Churchill-Str. Straßenschild Winston-Churchill-Str.
Thema: Churchill

Straßen     Bonn-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor