Startseite Strassenfotos.de

Bonn

<< Gornoslaska Görresstr. Gorsemannstraße >>
Namensgeber:Johann Joseph Görres (seit 1839 von Görres) (* 25. Januar 1776 in Koblenz; † 29. Januar 1848 in München) war ein deutscher Gymnasial- und Hochschullehrer und katholischer Publizist.
1841/1842 war Joseph Görres neben Sulpiz Boisserée und August Reichensperger einer der Initiatoren bei der Gründung des Zentral-Dombau-Vereins zu Köln.
Stadtteil:Gronau
Beschreibung:Sackgasse
Links:Görresstr. in Mehlem
Eintrag bei Strassenwiki
Links in anderen Städten:Görresstr. in Bonn und Leverkusen.
Historie:2008 wurde ein Großteil der Görresstr. in Platz der Vereinten Nationenen umbenannt.
Verlauf:Die Görresstr. ist eine Nebenstr. der Dahlmannstr.
GoogleMaps:Stadtplan-Eintrag
Postleitzahl:53113

"
Größere Kartenansicht


Görresstr. Görresstr.
Straßenschild Görresstr. Straßenschild Görresstr.
Thema: Görres

Straßen     Bonn-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor