Startseite Strassenfotos.de

Königswinter

<< Wolfgasse Wolfsgasse Wolfskaul >>
Namensgeber:Der Wolf ist eine Hundeart, die im Rudel lebt und jagt. Hauptbeute sind mittelgroße bis große Huftiere. Die Art war früher auch in ganz Europa verbreitet, wurde jedoch in West- und Mitteleuropa weitgehend ausgerottet. Deutschland wurde erst Ende der 1990er Jahre wieder besiedelt, im Jahr 2000 wurden erstmals Welpen festgestellt. Wölfe haben schon frühzeitig Eingang in die Mythen und Märchen vieler Völker gefunden, sie zählen daher zu den bekanntesten Raubtieren. Der Haushundist eine durch Domestizierung entstandene Unterart des Wolfs.
Stadtteil:Oberdollendorf
Links:Eintrag bei Strassenwiki
GoogleMaps:Stadtplan-Eintrag
Postleitzahl:53639

"
Größere Kartenansicht


Wolfsgasse Wolfsgasse
Straßenschild Wolfsgasse Straßenschild Wolfsgasse
Thema: Wolf

Straßen     Königswinter-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor