Startseite Strassenfotos.de

Bonn

<< Kalkstraße Kalkuhlstr. Kallenbergstr. >>
Namensgeber:1880 entschloß sich der aus Remscheid stammende Ernst Kalkuhl (1849 - 1918), nachdem er selbst als Lehrer in England und Frankreich Erfahrungen im Privatschulwesen gesammelt hatte, in Oberkassel bei Bonn eine eigene Schule für Jungen ins Leben zu rufen, das damalige "Institut Kalkuhl", das dann bereits 1891 seine staatliche Anerkennung erhielt. Das Private Ernst-Kalkuhl-Gymnasium besteht noch heute.
Stadtteil:Oberkassel
Links:Eintrag bei Strassenwiki
GoogleMaps:Stadtplan-Eintrag
Postleitzahl:53227

"
Größere Kartenansicht


Kalkuhlstr. Kalkuhlstr.
Kalkuhlstr. (Bahnhofsgebäude) Kalkuhlstr. (Bahnhofsgebäude)
Straßenschild Kalkuhlstr. Straßenschild Kalkuhlstr.
Thema: Kalkuhl

Straßen     Bonn-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor