Startseite Strassenfotos.de

Bonn

<< Von-Groote-Platz Von-Hymmen-Platz von-Sandt-Str. >>
Namensgeber:Ludwig Anton Friedrich Heinrich Eberhard Hymmen, ab 1786 von Hymmen (getauft 15. August 1784 in Kleve, Rheinland; † 21. April 1854) war ein preußischer Landrat der Rheinprovinz.
Hymmen war der erste preußische Landrat des Siegkreises. Nach dessen Zusammenlegung mit dem Kreis Uckerath wechselte er am 1. Juli 1820 als Landrat zum Landkreis Bonn. Dieses Amt hatte er bis zu seinem Tod inne.
Stadtteil:Endenich
GoogleMaps:Stadtplan-Eintrag
Postleitzahl:53121

"
Größere Kartenansicht


Von-Hymmen-Platz Von-Hymmen-Platz
Straßenschild Von-Hymmen-Platz Straßenschild Von-Hymmen-Platz
Bushaltestelle Von-Hymmen-Platz Bushaltestelle Von-Hymmen-Platz
Thema: Hymmen

Straßen     Bonn-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor