Startseite Strassenfotos.de

Bonn

<< Römlinghovener Str. Roncallistr. Rönsahler Str. >>
Namensgeber:Angelo Giuseppe Roncalli, bürgerlicher Name des Papstes Johannes XXIII. (* 25. November 1881 in Sotto il Monte; † 3. Juni 1963 in der Vatikanstadt) wurde am 28. Oktober 1958 als Nachfolger von Pius XII. zum Papst gewählt. Er wird auch der „Konzilspapst“ oder im Volksmund „il Papa buono“ („der gute Papst“) genannt. Er wurde am 3. September 2000 von Papst Johannes Paul II. selig gesprochen.
Stadtteil:Lessenich
GoogleMaps:Stadtplan-Eintrag
Postleitzahl:53123

"
Größere Kartenansicht


Roncallistr. Roncallistr.
Roncallistr. Kapelle Roncallistr. Kapelle
Roncallistr. Gedenkstein an der Kapelle Roncallistr. Gedenkstein an der Kapelle
Straßenschild Roncallistr. Straßenschild Roncallistr.
Thema: Roncalli

Straßen     Bonn-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor