Startseite Strassenfotos.de

Ratibor

<< Schillerplatz Schillerstr. (ehemalig) Schillstr. >>
Namensgeber:Johann Christoph Friedrich Schiller, seit 1802 von Schiller (* 10. November 1759 in Marbach am Neckar; † 9. Mai 1805 in Weimar) war ein deutscher Dichter, Dramatiker und Historiker. Er gilt neben Goethe als der bedeutendste Autor der deutschen Klassik. Viele seiner Theaterstücke gehören zum Standardrepertoire der deutschsprachigen Theater. Seine Balladen zählen zu den beliebtesten deutschen Gedichten.
Links in anderen Städten:Weitere nach Friedrich Schiller benannte Straßen.
Historie:1933 im Stadtplan verzeichnet.

Bitte senden Sie uns ein Foto zu. Bitte senden Sie uns ein Foto zu.
Thema: Schiller

Straßen     Ratibor-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor