Startseite Strassenfotos.de

Ratibor

<< Starowiejska Staszica Stanislawa Stationenweg >>
Namensgeber:Stanisław Staszic (* 6. November 1755 in Schneidemühl; † 20. Januar 1826 in Warschau) war ein polnischer Schriftsteller, Publizist, Politiker und Priester. Außerdem war er einer der wichtigsten Vertreter der polnischen Aufklärung.
Staszic entstammte einer bürgerlichen Familie. Er besuchte Schulen in Posen und wurde später Priester. In den Jahren 1779 bis 1781 studierte er in Frankreich und in Deutschland.
GoogleMaps:Stadtplan-Eintrag

"
Größere Kartenansicht


Straßenschild Staszica Straßenschild Staszica
Straßenschild Stanislawa Staszica Straßenschild Stanislawa Staszica
Thema: Staszic

Straßen     Ratibor-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor