Startseite Strassenfotos.de

Berlin

<< Rodener Str. Roedenbecksteig Rogera >>
Namensgeber:Karl Rudolf Walter Roedenbeck (* 22.6.1859 Posen, † 14.3.1922 Berlin)
Roedenbeck besuchte die Fürstenschule in Schulpforta und studierte anschließend in Halle und Bonn. Ab 1887 war er Hilfsprediger in Ernstbrunn bei Wien und von 1888 bis 1922 Pfarrer in Klein-Glienicke, Sakrow, Nikolskoje und Wannsee. Ab 1912 war er zugleich Superintendent.
Stadtteil:Wannsse
Historie:Ursprünglich Straße 560 im Bebauungsplan genannt, wurde die Straße 1939 umbenannt.
Verlauf:Der Roedenbecksteig führt von Am Waldrand in den Berliner Forst Düppel
GoogleMaps:Stadtplan-Eintrag
Postleitzahl:14109

"
Größere Kartenansicht


Roedenbecksteig Roedenbecksteig
Straßenschild Roedenbecksteig Straßenschild Roedenbecksteig
Thema: Roedenbeck

Straßen     Berlin-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor