Startseite Strassenfotos.de

Bonn

<< Karl-Marx-Str. Karl-Marx-Str. Karl-Meermann-Str. >>
Namensgeber:Karl Heinrich Marx (* 5. Mai 1818 in Trier; † 14. März 1883 in London) war Philosoph, politischer Journalist und Kritiker der bürgerlichen Ökonomie.
Stadtteil:Zentrum
Beschreibung:Sackgasse
Links in anderen Städten:Weitere Straßen zum Thema Karl Marx auch in anderen Städten.
Historie:Ein Teil der Karl-Marx-Str. wurde ca. 1990 in Olof-Palme-Allee umbenannt, da durch die Telekom-Zentrale die Karl-Marx-Str. teilweise überbaut wurde und somit geteilt wurde.
Verlauf:Die Karl-Marx-Str. ist eine Nebenstr. der Ollenhauerstr.
GoogleMaps:Stadtplan-Eintrag
Postleitzahl:53113

"
Größere Kartenansicht


Straßenschild Karl-Marx-Str. Straßenschild Karl-Marx-Str.
Thema: Marx_Karl

Straßen     Bonn-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor