Startseite Strassenfotos.de

Köln

<< Blücherplatz Blücherstr. Blücherstraße >>
Namensgeber:Gebhard Leberecht von Blücher, Fürst von Wahlstatt (* 16. Dezember 1742 in Rostock; † 12. September 1819 in Krieblowitz, Schlesien), war preußischer Generalfeldmarschall und hat sich in bedeutenden Schlachten hervorgetan. Seiner offensiven Truppenführung verdankte er den populären Beinamen Marschall Vorwärts.
Blücher war Ehrenbürger von Berlin und Rostock (1816). Ihm zu Ehren wurde eine Büste in der Walhalla aufgestellt.
Stadtteil:Rodenkirchen
Links:Blücherstr. in Nippes
GoogleMaps:Stadtplan-Eintrag
Postleitzahl:50996

"
Größere Kartenansicht


Blücherstr. Blücherstr.
Straßenschild Blücherstr. Straßenschild Blücherstr.
Thema: Blücher

Straßen     Köln-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor