Startseite Strassenfotos.de

Bonn

<< Augustin-Wibbelt-Str. Augustinusstr. Auguststr. >>
Namensgeber:Augustinus von Hippo, auch: Augustinus von Thagaste, Augustin oder Aurelius Augustinus (* 13. November 354 in Thagaste in Numidien, heute Souk Ahras in Algerien; † 28. August 430 in Hippo Regius in Numidien, heute Annaba in Algerien), ist einer der bedeutendsten christlichen Kirchenlehrer und ein wichtiger Philosoph an der Zeitenwende zwischen Antike und Mittelalter. Er war zunächst Rhetor in Thagaste, Karthago, Rom und Mailand. Von 395 bis zu seinem Tod war er Bischof von Hippo Regius.
Stadtteil:Lengsdorf
GoogleMaps:Stadtplan-Eintrag
Postleitzahl:53123

"
Größere Kartenansicht


Augustinusstr. Augustinusstr.
Straßenschild Augustinusstr. Straßenschild Augustinusstr.
Thema: Augustinus

Straßen     Bonn-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor