Startseite Strassenfotos.de

Breslau

<< Gnauthstr. Gneisenaubrücke (ehemalig) Gneisenauplatz >>
Namensgeber:August Wilhelm Antonius Graf Neidhardt von Gneisenau, geboren als August Wilhelm Antonius Neidhardt (* 27. Oktober 1760 in Schildau, Kurfürstentum Sachsen; † 23. August 1831 in Posen, Provinz Posen) war ein preußischer Generalfeldmarschall und Heeresreformer. Er hatte als Blüchers Stabschef wesentlichen Anteil am Sieg bei Waterloo.
Links:Gneisenauplatz und Gneisenaustr..
Links in anderen Städten:Weitere Brücken
Die Partnerschaftsinitiative Leverkusen-Ratibor fährt jedes Jahr nach Breslau und nimmt auch gerne Nicht-Leverkusener mit.
Historie:1898 im Stadtplan verzeichnet

Bitte senden Sie uns ein Foto zu. Bitte senden Sie uns ein Foto zu.
Thema: Gneisenau

Straßen     Breslau-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor