Startseite Strassenfotos.de

Bonn

<< Thorner Str. Thuarstr. Thüringer Str. >>
Namensgeber:Hans Thuar (* 29. Oktober 1887 in Treppendorf, heute zu Lübben; † 24. Oktober 1945 in Bad Langensalza) war ein deutscher Maler. Er malte hauptsächlich Landschaften und wird dem Rheinischen Expressionismus zugerechnet.
Seine Tochter Gisela heiratete Wolfgang Macke, den Sohn August Mackes, der später die erste Monographie zu Hans Thuar veröffentlichte und dessen erste Einzelausstellung organisierte.
Stadtteil:Auerberg
Verlauf:Die Thuarstr. führt von der Kölnstr. zur Mackestr.
GoogleMaps:Stadtplan-Eintrag
Postleitzahl:53119

"
Größere Kartenansicht


Thuarstr. Thuarstr.
Straßenschild Thuarstr. Straßenschild Thuarstr.
Straßenschild Thuarstr. Straßenschild Thuarstr.
Thema: Thuar

Straßen     Bonn-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor