Startseite Strassenfotos.de

Berlin

<< Maarweg Machnower Str. Mackestr. >>
Namensgeber:Kleinmachnow ist ein Ort im Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesland Brandenburg. Er wurde früher als Machnow bezeichnet.
Stadtteil:Wannsee
Beschreibung:Text des Jahressteins an der Brücke:
"Dieser Jahresstein entstammt dem gewölbten Bauwerk für die erste preußische Eisenbahnlinie, das i.J. 1926 umgebaut wurde."
Historie:Vor 1900 wurde die Straße von den Anwohnern der Siedlung als Verbindungsweg angelegt. Nach 1905 erfolgte durch die Gemeinde der Ausbau.
Verlauf:Die Machnower Str. führt vom Kremnitzufer zum Königsweg.
GoogleMaps:Stadtplan-Eintrag
Postleitzahl:14109

"
Größere Kartenansicht


Machnower Str. Machnower Str.
Machnower Str. (Brücke der preußischen Stammb Machnower Str. (Brücke der preußischen Stammbahn)
Machnower Str. (Jahresstein 1838) Machnower Str. (Jahresstein 1838)
Machnower Str. (Brücke der preußischen Stammb Machnower Str. (Brücke der preußischen Stammbahn)
Straßenschild Machnower Str. Straßenschild Machnower Str.
Thema: Machnow

Straßen     Berlin-Straßen     Anmerkungen     Impressum    


Städte
Bonn
Berlin
Bremen
Breslau
Köln
Leverkusen
München
Ratibor

Themen
Eichendorff
Ratibor